'69 Porsche 911 T 2,0

Erstzulassung    1969 USA

 Motor   2,0 Liter 

Leistung   110 PS

Getriebe   4 Gang

Exterieur   burgundrot (6808)

Interieur   schwarz mit Pepita 

Ausstattung   Recaro Sportsitze, Sportauspuffanlage, Blaupunkt Radio

Preis   auf Anfrage

Zustand

 

 

 

 

 

 

Diese Fahrzeug hat mit seiner relativ geringen Laufleistung von 110.000 km noch eine nahezu komplette Blechsubstanz. Eine lange Ruhepause ist der Grund für die geringe Laufleistung. Der 911 präsentiert sich in einem guten, gepflegten und authentischen Gesamtzustand -  "matching Numbers" gehören da natürlich zu. Sportauspuffanlage, Recaro Sitze in schöner Schwarz - Pepita Kombination machen diesen burgundroten Porsche zu einem echten Hingucker. Die Lackierung wurde vor Jahren einmal im Originalfarbton erneuert. Im Rahmen  einer intensiven Inspektion wurde der Wagen u.a. mit einem neuen Tank ausgestattet und auf dem Prüfstand optimal eingestellt.

Historie

 

 

Ausgeliefert wurde dieser 911 Porsche in die USA nach Indianapolis. Dort hatte der Wagen zwei dokumentierte  Besitzer. Im Jahre 2012 kam der 911 Coupe wieder nach Deutschland zurück. Service und Reparaturarbeiten sind teilweise sehr ausführlich dokumentiert. das Fahrzeug wurde vor Jahren im Originalfarbton lackiert - ein Schichtdicken Protokoll liegt vor. Das originale Bordbuch mit Serviceheft und Bedienungsanleitung sind vorhanden.